News-Entry

24.05.2019 11:24
Unternehmer-Gala 2019: ausgezeichnete Tradition und Gespür für neue Märkte

Preise und große Aufmerksamkeit: (...) Einen Sonderpreis erhalten die Gründer der cellumation GmbH, Hendrik Thamer und Claudio Uriarte. (...)

Sonderpreis für die cellumation GmbH

In diesem Jahr wird zusätzlich zum Bremer Gründerpreis noch ein Sonderpreis vergeben: Preisträger sind die Gründer der cellumation GmbH. Das Start-up haben Hendrik Thamer und Claudio Uriarte 2017 gegründet. Die zwei lernen sich am Bremer Forschungsinstitut BIBA kennen, wo beide als wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts für Produktion und Logistik tätig sind. Dort entwickeln sie die multifunktionale und hochmoderne Beförderungstechnik „celluveyor“.

„Wir haben eine Mannschaft von Fußballrobotern auf den Kopf gestellt und lassen auf den Rollen Pakete in alle Richtungen bewegen.“ Hendrik Thamer, Gründer cellumation GmbH

Diese Technik realisiert mit einem einzigen Baustein alle Aufgaben der Beförderung und ist dank einfacher grafischer Programme leicht konfigurierbar. Die cellumation GmbH verbinde in ihrer Geschäftsidee die Bremer Logistiktradition mit Hightech-Kompetenz und werde, so ist sich das Gründungsteam sicher, die Logistik in Verteilzentren und Fabriken grundlegend verändern.