19.06.2017 11:40
BIBA und LogDynamics: „Industrie 4.0 – Wie werden logistische Objekte intelligent?“

Vom Schüler bis zum Ruheständler – das Thema „Industrie 4.0“ interessiert offensichtlich viele Menschen jeden Alters. Entsprechend groß und bunt gemischt waren die Besuchergruppen, die ins BIBA kamen. Gemeinsam mit dem Forschungsverbund LogDynamics hatte das BIBA eingeladen, um der Frage nachzugehen „Wie werden logistische Objekte intelligent?“. BIBA-Wissenschaftler Dr.-Ing. Marco Lewandowski berichtete aus der Forschung und zeigte anhand verschiedener Stationen auf, was heute alles möglich ist, und was in nicht ferner Zukunft möglich sein wird. Er beantwortete zahlreiche Fragen zu den neuen Technologien, aber auch zum BIBA selbst und zum Forschungsverbund LogDynamics. Viele Gäste nutzten zudem die Möglichkeit, sich über ein Studium am Fachbereich Produktionstechnik – Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Universität Bremen zu informieren. Einige Schüler und Eltern waren eigen deswegen gekommen.

BIBA-Wissenschaftler Dr.-Ing. Marco Lewandowski präsentierte beim Open Campus 2017 der Universität Bremen das BIBA und den Forschungsverbund LogDynamics mit dem Thema „Industrie 4.0 – Wie werden logistische Objekte intelligent?“.